OwnCo

OwnCo baut eine neue „ownership economy“ auf, indem es jedem einfacher macht, das Eigentum an ihren Unternehmen zu teilen – ob als Plattform, Startup, Unternehmen oder Kreativer. Das digitale Produkt zielt darauf ab, ein einheitliches Talentmanagement-System zu schaffen, das in Echtzeit zeigt, wie jeder zum Erreichen der Kunden- und Unternehmensziele beiträgt. Die Vision: Co-ownership zum Standard in der Geschäftswelt machen, also mehr Menschen zu Miteigentümern zu machen.

Mission

Wie kommt man von der Ideenfindung zur Entwicklung?

In einer ersten Phase, die aus Ideen-Workshops bestand, untersuchten wir verschiedene Geschäftsmodelle: ESOP-Tokenisierung und Miteigentumsplattformen. Die zweite und entscheidende Phase bestand aus 8 Sprints innerhalb von 8 Wochen, in denen wir die Haupt-Features des künftigen digitalen Produkts als Wireframe und Prototyp entwickelt haben. Diese Prototypen wurden mit potenziellen Kunden aus der Start-up- und Kreativwirtschaft getestet Diese Erkenntnisse führten zur Aufdeckung von Kundenproblemen und Iterationen im Design. Außerdem unterstützten wir OwnCo bei ihrer Pitch-Strategie während ihrer Investitionsrunde, die zu einer 7-stelligen Fundraising-Summe führte.

Kunde

Rekursive

Services

Prototyping, Ideation, Customer Insights, Product Design

Datum

2019 – fortlaufend

Projekt-Link

Der Ansatz

Wir haben eine digitale Schnittstelle geschaffen, ohne unnötigen Blockchain-Fachjargon zu verwenden.

Hauptziel war es, ein digitales Produkt zu entwickeln, das einfach zu bedienen ist und von den Nutzern angenommen wird. Um das komplexe Geschäftsmodell vermitteln zu können, haben wir auf der Grundlage unserer Erkenntnisse aus den Nutzertests eine benutzerfreundliche Oberfläche geschaffen.

UI elements for OwnCo by enno studio

Kreativer Prozess

Unabhängig von der Technologie schaffen wir digitale Produkte, die jeden ansprechen.

Um das notwendige Tempo für die Produktentwicklung zu gewährleisten, arbeiteten wir in 1-wöchigen Sprints. Am Montag setzten wir uns mit dem CEO und dem Entwicklungsteam zusammen, um die Ziele für die Woche in unserer Sprintplanung abzustimmen. Die folgenden zwei Tage waren für das Design und das Prototyping vorgesehen, gefolgt von Kundentests am Donnerstag. Der Freitag diente der Überprüfung und dem Feedback. Dank dieser Vorgehensweise konnten wir sicherstellen, dass unser Design die Kundenerwartungen übertrifft und sich stets an den internen strategischen Entwicklungen von Ownco orientiert, da sich das Unternehmen in der rasanten Start-up Phase befindet.

Kreativer Prozess

Unabhängig von der Technologie schaffen wir digitale Produkte, die jeden ansprechen.

Um das notwendige Tempo für die Produktentwicklung zu gewährleisten, arbeiteten wir in 1-wöchigen Sprints. Am Montag setzten wir uns mit dem CEO und dem Entwicklungsteam zusammen, um die Ziele für die Woche in unserer Sprintplanung abzustimmen. Die folgenden zwei Tage waren für das Design und das Prototyping vorgesehen, gefolgt von Kundentests am Donnerstag. Der Freitag diente der Überprüfung und dem Feedback. Dank dieser Vorgehensweise konnten wir sicherstellen, dass unser Design die Kundenerwartungen übertrifft und sich stets an den internen strategischen Entwicklungen von Ownco orientiert, da sich das Unternehmen in der rasanten Start-up Phase befindet.

Farben

#b0de58

#010c64

#b3b5c7

#f4f5f8

Schrift

Montserrat

A Á B C D E É F G H I Í J K L M N O Ó Ö Ő P Q R S T U Ú Ü Ű V W X Y Z

a á b c d e é f g h i í j k l m n o ó ö ő p q r s t u ú ü ű v w x y z 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0

Aa

Light

Aa

Regular

Aa

Bold

Le petit prince s'en fut revoir les roses: "Vous n'êtes pas du tout semblables à ma rose, vous n'êtes rien encore, leur dit-il. Personne ne vous a apprivoisées et vous n'avez apprivoisé personne. Vous êtes comme était mon renard. Ce n'était qu'un renard semblable à cent mille autres. Mais j'en ai fait mon ami, et il est maintenant unique au monde."

Erkenntnisse

Der Umgang mit einer neuen, dezentralisierten Welt

Die Technologie zwang uns, den Web-3.0-Spezialisten ständig zu hinterfragen, aber auch die Möglichkeiten und Grenzen der Blockchain-Entwicklung zu verstehen. Zum Beispiel ist das Testen der Live-Umgebung anspruchsvoller als das traditionelle Web, da jede Bereitstellung auf On-chain in gewisser Weise endgültig und nicht umkehrbar ist.

Logo rekursive

Coming Soon!

Im Moment können wir noch keine Informationen zu diesem Projekt bekannt geben. Wenn Sie sicher gehen wollen, dass Sie nicht verpassen, wenn wir es veröffentlichen, schicken Sie uns eine E-Mail

OwnCo

OwnCo is building a new ownership economy by making it easier for everyone to share ownership of their companies and projects – whether as a platform, startup, cooperative, or creator. The digital product aims to create a unified talent management system that shows in real-time how everyone contributes to achieving both customer and business goals. The vision: Make Co-ownership a standard in the business world.

Mission

How to get from ideation to development?

In a first phase consisting of ideation workshops, we explored several business models: ESOP tokenization and co-ownership platforms. The second and crucial phase consisted of 8 sprints in 8 weeks in which we wireframed and prototyped the main features of the future digital product. Those prototypes were tested on potential clients in the start-up and creative economy scene. These insights led to uncovering pain points and iterations in design. We also supported OwnCo with their pitch strategy during their investment round, leading to a 7-digit fundraising total.

Client

Rekursive

Services

Prototyping, Ideation, Customer Insights, Product Design

Date

2019 – ongoing

Project link

Approach

We created an interface, without using unnecessary blockchain jargon

The main goal was to build a digital product that is easy to use and perceived by users. To be able to communicate the complex business model, we created a user-friendly interface based on the insights we gained during our user tests.

UI elements for OwnCo by enno studio

Creative Process

No matter the technology, we create digital products that speak to everyone

To ensure the necessary pace for the product design we worked in 1 week sprints. On Monday we sat together with the CEO and development team to align goals for the week in our sprint planning. The following two days were designated for the design and prototyping, followed by customer tests on Thursday. Friday was review and feedback time. Thanks to this set-up we were able to make sure that our design exceeds customer expectations and was always guided by the internal strategic developments of Ownco since they operate in the fast-paced start-up stage. 

Creative Process

No matter the technology, we create digital products that speak to everyone

To ensure the necessary pace for the product design we worked in 1 week sprints. On Monday we sat together with the CEO and development team to align goals for the week in our sprint planning. The following two days were designated for the design and prototyping, followed by customer tests on Thursday. Friday was review and feedback time. Thanks to this set-up we were able to make sure that our design exceeds customer expectations and was always guided by the internal strategic developments of OwnCo since they operate in the fast-paced start-up stage. 

Colors

#b0de58

#010c64

#b3b5c7

#f4f5f8

Font

Montserrat

A Á B C D E É F G H I Í J K L M N O Ó Ö Ő P Q R S T U Ú Ü Ű V W X Y Z

a á b c d e é f g h i í j k l m n o ó ö ő p q r s t u ú ü ű v w x y z 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0

Aa

Light

Aa

Regular

Aa

Bold

Le petit prince s'en fut revoir les roses: "Vous n'êtes pas du tout semblables à ma rose, vous n'êtes rien encore, leur dit-il. Personne ne vous a apprivoisées et vous n'avez apprivoisé personne. Vous êtes comme était mon renard. Ce n'était qu'un renard semblable à cent mille autres. Mais j'en ai fait mon ami, et il est maintenant unique au monde."

Learnings

Dealing with a new, decentralised world

The technology forced us to constantly challenge the web 3.0 specialist but also to understand the possibility and the limits of blockchain development. For instance, testing of live environment is a tad more complicated than traditional web since any deployment on-chain is kind of final and non-reversible.

Logo rekursive

Coming Soon!

We can’t disclose any information regarding this project for now. If you want to be sure not to miss it when we publish it, drop us an email